Donnerstag, 6. Februar 2014

RIDDLE
 
TEXT UND MELODIE: RUKA
 
Kanji:
 
ガンガンガラって壊れちゃって
バラバラに離れちゃって
いつからかおかしなことになってたね

なんだか しれっと酸素吸って
ダラダラって垂れ流して
ある意味じゃとっても 可哀想な僕ら

冷たい 凍るほどの無関心
崩れた秩序 謎が謎

ねえ、僕らの心に絡み付いている
鎖を解けたら何かが変わる?
[Why so stupid?]問われた 僕の存在は?
君が僕で 僕は誰だろう

ガンガンガラって壊れちゃって
バラバラに離れちゃって
いろいろとおかしなことになったよね

書き換え続けるタイムスタンプ
絶望の雨と翳る月

ずっと枯らし続けてきた楽園に
気づいて嘆くなんて笑えてしまう
ねえ、嘘でしょ?今更涙みせても
花は散った 遅いよ

もう、空の青さなんてどうでもいい
愛した人さえも たちまち消える世界に
悲しいけど何も求めてないから
君が僕で 僕が君でいい


Romaji:

GANGAN GARAtte kowarechatte
BARABARA ni hanarechatte
Itsu kara ka okashi na koto ni natteta ne

Nandaka shiretto sanso sutte
DARADARAtte tarenagashite
Aruimi ja tottemo kawaisou na bokura

Tsumetai kooru hodo no mukanshin
Kuzureta chitsujo nazo ga nazo

Nee, bokura no kokoro ni karamitsuiteru
Kusari wo toketara nanika ga kawaru?
[Why so stupid?] towareta boku no sonzai wa?
Kimi ga boku de boku wa dare darou

GANGAN GARAtte kowarechatte
BARABARA ni hanarechatte
Iroiro to okashi na koto ni natta yo ne

Kakikae tsudzukeru TAIMU SUTANPU
Zetsubou no ame to kageru tsuki

Zutto karashi tsudzukete kita rakuen ni
Kidzuite nageku nante waraete shimau
Nee, uso desho? Imasara namida misetemo
Hana wa chitta osoi yo

Mou, sora no aosa nante dou demo ii
Aishita hito sae mo tachimachi
kieru sekai ni
Kanashii kedo nanimo motometenai kara
Kimi ga boku de boku ga kimi de ii


Deutsch:

Brechen mit einem Rasseln
Getrennt in Stücke
Seit wann bekam ich dieses lächerliche?

Irgendwie locker den Sauerstoff einatmen
Es endlos absetzen
Mit einem gewissen Sinn, wir sind so erbärmlich

Deine Kaltherzigkeit, eingefrorene Gleichgültigkeit
Deine zusammengebrochenen Befehle, ein Rätsel von einem Rätsel

Hey, wenn wir die Ketten entfernen
Rund um unsere Herzen aufwickeln, würde es irgendetwas ändern?
„Warum so dumm?“ Hast du meine Existenz in Frage gestellt?
Du bist ich, wer bin ich dann?

Brechen mit einem Rasseln
Getrennt in Stücke
Es ist in so vielerlei Hinsicht lächerlich, nicht wahr?
Wir halten umschreibend unseren Zeit-Stempel
In einem Regen von Verzweiflung und dunklem Mond

Für so lange, du hast unser Paradies zerstört
Und jetzt merkst du die Trauer und Lächerlichkeit
Hey, das ist ein Witz, oder? Selbst wenn du mir tränen zeigst nach all dieser Zeit
Die Blüten sind gefallen - es ist zu spät

Jetzt konnte ich mich nicht um den blauen Himmel
In dieser Welt, in der selbst die, die ich liebe, plötzlich verschwindet
Ich bin traurig, aber ich will nicht mehr
Du bist ich, also kann ich nur du sein
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen