Montag, 17. Februar 2014

RUBBISH
(MÜLL)

TEXT UND MELODIE: RUKA
Kanji:

変わらない灰色 小さな世界で
始まりを探している
嘆いて、憂いで まだ見えない何か
柔らかな光を

忘れていった 失くしていった そして全てを断った
通り過ぎてく人 流れに逆らえず
このドアを思い切り蹴って あの空に思いを叫んで また明日に何かを期待する
いつかわかった 全てが嘘

そんな疑うだけの「生」じゃ悲しすぎて
奇跡を信じてる

変わらない灰色 小さな世界で
始まりを探している
嘆いて、憂いで まだ見えない何か
柔らかな光を

今更だとか、くだらないって 言葉で吐き出しても
明日に憧れた 壊れたカラの人形
繰り返しまた陽が上って 何も変わらぬ日が終わって また明日に何かを期待する
そんな寂しい嘘 イヤだね

やがて君の姿もぼやけて いつの日か
朽ちる 行き先さえわからずに

変わらない灰色 小さな世界で
目を閉じるそのときまで
迷って、藻掻いて、信じて、傷ついて
それでいいんだ

変わらない灰色 小さな世界で
始まりを探している
嘆いて、憂いで まだ見えない何か
柔らかな光を
Romaji:

Kawaranai haiiro chiisa na sekai de
Hajimari wo sagashite iru
Nageite, urei de mada mienai nanika
Yawaraka na hikari wo

Wasurete itta nakushite itta soshite subete wo tatta
Toori sugiteku hito nagare ni sakaraezu
Kono DOA wo omoikiri kette ano sora ni omoi wo sakende mata asu ni nanika wo kitai suru
Itsuka wakatta subete ga uso

Sonna utagau dake no "sei" ja kanashi sugite
Kiseki wo shinjiteru

Kawaranai haiiro chiisa na sekai de
Hajimari wo sagashite iru
Nageite, urei de mada mienai nanika
Yawaraka na hikari wo

Imasara da toka, kudranai tte kotoba de hakidashitemo
Ashita ni akogareta kowareta KARA no ningyo
Kurikaeshi mata hi ga agatte nanimo kawaranu hi ga owatte mata asu ni nanika wo kitai suru
Sonna sabishii uso IYA da ne

Yagate kimi no sugate mo boyakete itsu no hi ka
Kuchiru ikisaki sae wakarazu ni

Kawaranai haiiro chiisa na sekai de
Me wo tojiru sono toki made
Mayotte, mogaite, shinjite, kizutsuite
Sore de ii n da

Kawaranai haiiro chiisa na sekai de
Hajimari wo sagashite iru
Nageite, urei de mada mienai nanika
Yawaraka na hikari wo
 
 Deutsch:

In dem unveränderlichem Grau, in dieser kleinen Welt

Ich bin auf der Suche nach einem Anfang

Nach etwas, was bis jetzt noch kein Leid und Trauer gesehen hat

Für ein weiches Licht



Ich vergass es, ich verlor es, und dann habe ich alles unterdrückt

Unfähig um nochmal durch den Strom der Menschen zu gehen

Ich werde diese Tür mit all meiner Macht treten, meine Gefühle in den Himmel schreien und erwarten

dass so etwas Morgen nochmals passiert

Eines Tages habe ich verstanden das alles nur eine Lüge ist



Aber so ein Leben mit nur Zweifel ist zu traurig

Ich glaube an Wunder



In dem unveränderlichem Grau, in dieser kleinen Welt

Ich bin auf der Suche nach einem Anfang

Nach etwas, was bis jetzt noch kein Leid und Trauer gesehen hat

Für ein weiches Licht



Auch wenn ich spucke, wegen den Worten „Es ist zu spät“ und „Es ist dumm“

Diese Leere, eine kaputte Puppe sehnt sich nach einem Morgen

Die Sonne wird immer wieder aufgehen, die Tage mit keiner Veränderungen werden zu Ende gehen und ich werde

erwarten das so etwas Morgen wieder passiert

Solche einsamen Lügen sind nicht gut, oder?



Bald wird deine Vermutung trübe und eines Tages

Werde ich verrotten ohne meine Bestimmung zu wissen



In dem unveränderlichem Grau, in dieser kleinen Welt

Bis zu diesem Zeitpunkt, an dem ich meine Augen schliesse

Ich werde kämpfen, überlegen, glauben und verletzt werden

Aber das ist in Ordnung



In dem unveränderlichem Grau, in dieser kleinen Welt

Ich bin auf der Suche nach einem Anfang

Nach etwas, was bis jetzt noch kein Leid und Trauer gesehen hat

Für ein weiches Licht
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen