Montag, 17. Februar 2014

UGLY DUCK'S WILL
(HÄSSLICHE ENTEN STADT)

TEXT UND MELODIE: SAKITO


Kanji:

華々しい光の影 都会の街の片隅で
雑踏の中 埃にまみれ 生きる私は醜いアヒル

白鳥になどなれない 「汚い」と罵られて
夢なんか見なきゃよかった どうしてこの世に生まれてきたの?

駆け巡る感情、血液 頭が割れそう
I'm ugly. I'm ugly. Am I?
摩天楼の隙間でひとり

色の無い日々繰り返し 命を絶つ勇気も無い
求めるものは 確かな愛さ 探せど探せど見当たらない

気まぐれに優しさを見せる 神々に翻弄されて
信じてみたいと思っても 嬲るような視線で殺されてしまう

潰される感情、辟易 想いは枯れそう
Who am I? Who am I? Am I?
意志と遺書の狭間で 揺れて

希望という名の弾丸 銀色のリボルバーに込めた
右側のこめかみに当てて ためらいもせずに引き金を引く

生まれ変われる、転生 やり直せるなら
Revive my mind. Revive my mind. Revive!
「普通」にあこがれて

流れ出る感情、血液 頭が割れそう
I'm ugly. I'm ugly. Am I?
さよなら美しい世界 


Romaji: 

Hanabanashii hikari no kage tokai no machi no katasumi de
Zattou no naka hokori ni mamire ikiru watashi wa minikui AHIRU

Hakuchou ni nado narenai "kitanai" to nonoshirarete
Yume nanka minakya yokatta doushite kono yo ni umarete kita no?

Kakemeguru kanjou, ketsueki atama ga waresou
I'm ugly. I'm ugly. Am I?
Matenrou no sukima de hitori

Iro no nai hibi kurikaeshi inochi wo tatsu yuuki mo nai
Motomeru mono wa tashika na ai sa sagasedo sagasedo miataranai

Kimagure ni yasashisa wo miseru kamigami ni honrou sarete
Shinjite mitai to omottemo naburu you na shisen de korosarete shimau

Tsubusareru kanjou, hekieki omoi wa karesou
Who am I? Who am I? Am I?
Ishi to isho no hazama de yurete

Kibou to iu na no dangan giniro no RIBORUBAA ni kometa
Migigawa no komekami ni atete tamerai mo sezu hikigane wo hiku

Umarekawareru, tensei yarinaoseru nara
Revive my mind. Revive my mind. Revive!
"Futsuu" ni akogarete

Nagarederu kanjou, ketsueki atama ga waresou
I'm ugly. I'm ugly. Am I?
Sayonara utskushii sekai



Deutsch: 

An einer Ecke der Strasse in dieser Stadt, in den Schatten des brillanten Lichts
Ich bin eine hässliche Ente, die mit Staub bedeckt ist, das Leben mit Hektik und Gewühl

Ich werde nie einen weissen Schwan werden – Ich bin krank geschrieben als „dreckig“
Ich wünschte ich hätte nie so etwas wie Träume gesehen. Warum wurde ich in dieser Welt geboren?

Hetzende Emotionen, rennendes Blut, mein Kopf ist dabei zu zerbrechen
Bin ich hässlich? Bin ich hässlich? Bin ich?
Ich bin allein in einer Lücke von einem Hochhaus

Die farblosen Tage wiederholen sich, ich habe nicht den Mut mein Leben zu beenden
Was ich will ist sicherlich die Liebe, aber ich suchte und suchte und konnte sie nicht finden

Nachgeäfft von den Göttern, die wunderliche Freundlichkeit zeigen
Auch wenn ich glauben will, dass ich ermordet worden bin von ihren verfolgenden Blicken

Erdrückte Gefühle, gehen zurück, meine Gefühle sind am Verwelken
Wer bin ich? Wer bin ich? Bin ich?
Ich bin am schwanken in der Pause, der Entschlossenheit und Abschiedsbrief

Ich lade meinen silbrigen Revolver mit einer Kugel namens „Hoffnung“
Ich nahm ihn zu meiner rechten Schläfe und drückte ohne zu zögern ab

Wenn ich Wiedergeboren werde, Wiedergeburt, startet alles von Vorne
Belebe meinen Kopf. Belebe meinen Kopf. Belebe!
Ich würde mich nach einem „Normal“ sehnen

Gefühle strömt aus, Blut sprudelt, mein Kopf ist dabei zu zerbrechen
Bin ich hässlich? Bin ich hässlich? Bin ich?
Lebe wohl, wunderschöne Welt
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen